top of page
DSC01135.tiff

TANDEMABSPRUNG

ERLEBE DIE OSTSCHWEIZ NEU!

Intensiver leben - während 20 Minuten! Der Tandemsprung bietet jedermann und -frau die Möglichkeit, zusammen mit der Fallschirmgruppe Sittertal den freien Fall zu erleben. Die Vorbereitungen für Dich sind minimal.

Nach einer kurzen aber sorgfältigen Instruktion über das Verhalten beim Abgang, im freien Fall und bei der Landung, bringen wir Dich mit unserem eigenen Flugzeug (Typ Pilatus Porter, 10 Sitzplätze) in 14 Minuten, angeschnallt an einen erfahrenen Fallschirm-Tandemmaster, auf 3'800 Meter über Grund. Nach fast 1 Minute Freifall bei 200 Km/h, einer unglaublichen Gefühlserfahrung sowie einem eindrücklichen Schirmflug über der Ostschweiz mit Blick auf den Säntis und Bodensee, landest Du rund 5 Minuten später wieder sicher und sanft auf dem Boden.

 

Alexander H., Turgi: "Der Sprung war ein unvergleichliches Erlebnis und hat grossen Spass gemacht. Beim Sitzen auf dem Rand bei der offenen Türe hat es etwas gekribbelt im Bauch, aber sonst war ich nie nervös oder im Zweifel, weil ich mich wirklich schon lange darauf gefreut hatte. Ich kann dieses Erlebnis nur weiterempfehlen!"

Voraussetzungen

Springen kann jedermann und -frau unter folgenden Voraussetzungen:

  • Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters notwendig.

  • Aus Sicherheitsgründen setzen wir ein maximales Körpergewicht von 95 Kilogramm und eine normale, uneingeschränkte körperliche Fitness voraus.

  • Bei Personen über 60 Jahren ist ein ärztliches Zeugnis notwendig. Das Formular kann beim Sekretariat der Fallschirmgruppe Sittertal angefordert werden.

  • Der Unfallversicherungsschutz ist Sache des Teilnehmers (Nichtbetriebsunfallversicherung, SUVA, etc.).

  • Gutes Schuhwerk ist Sache des Teilnehmers (mindestens Turnschuhe).

  • Beim Sprung ist das Mitführen von privaten Kameras aus Sicherheitsgründen NICHT gestattet.
     

Termin reservieren
Einen Termin für einen Tandemsprung kannst Du jederzeit auf unserer Homepage mit dem Knopf ganz rechts "Termin Buchen" vereinbaren.
Video vom Sprung
Wenn Du dein Erlebnis mit deinen Liebsten und Freunden teilen möchtest kannst Du deinen Sprung filmen lassen. Du kannst das bei der Bestellung als Option auswählen.
Einfindungszeiten

Samstag: 08.15 Uhr / 13.15 Uhr / 16.00 Uhr

Sonntag: 09.15 Uhr / 13.15 Uhr / 16.00 Uhr

Zeitaufwand:1/2 Tag (ca. 3 Stunden)

Bei unsicherem Wetter erfährst Du jeweils am Vorabend ab 19.00 Uhr auf unserer Info-Box 086 071 422 69 80 ob Dein Sprung stattfindet.

bottom of page